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    In 5 Schritten zur maßgeschneiderten Marke

    Produkte sind austauschbar. Marken hingegen sind Persönlichkeiten und deshalb einzigartig. Aus diesem Grundverständnis heraus entwickeln wir Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Dienstleistungen systematisch und methodisch zu Marken mit einzigartigem Profil. Wieso wir dazu einen Markenentwicklungsprozess nutzen? Weil aus Ihren Kunden nur mit intelligenter Kommunikation sowie kreativer und konsequenter Markenführung treue und loyale Botschafter Ihrer Marke werden.
    1) was sind marken?
    Was sind Marken?
    2) warum braucht man marken?
    Warum braucht man Marken?
    3) was macht marken einzigartig?
    Was macht Marken einzigartig?
    4) wie entwickeln wir marken?
    Wie entwickeln wir Marken?
    5) was ist ein markenworkshop?
    Was ist ein Markenworkshop?

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    Claus Christoph Faber
    Tel. (0351) 253046-0
    E-Mail cf@faber-marke.de
    C. Faber auf Xing

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    "Ich will aber nicht alles neu machen"


    Das ist die größte Sorge, die Unternehmen haben, wenn Sie mit einer Markenagentur zusammenarbeiten. Sie ist nachvollziehbar, denn wer nicht gerade ein neues Produkt auf den Markt bringt oder bewußt Bestehendes neu machen will, der ist am Markt mit "seiner Marke" vielleicht schon seit Jahrzehnten präsent.

    Transportiert die Marke, die Werte Ihres Unternehmens/Produktes angemessen?

    Doch die Angst ist unbegründet - aus vielerlei Sicht. Denn häufig bezieht sich die Angst darauf, dass das Logo verändert werden könnte oder dass sich die Farben des Unternehmens oder der Marke ändern, also die Angst vor Veränderung vor allem in Bezug auf das visuelle Erscheinungsbild. Dabei ist markenorientierte Kommunikation - und genau dafür stehen wir als Markenagentur - vielmehr als die Entwicklung eines Logos. Die Zusammenarbeit mit uns heißt, die gesamte Kommunikation auf der Marke aufzubauen. Dabei geht es erst einmal um die "inneren Werte" der Marke, um ihre (inhaltliche) Identität und ihre Persönlichkeit. Diese stellen wir zu Beginn der Zusammenarbeit - wenn Sie es wünschen und zulassen - erst einmal auf den Prüfstand: ist Ihre Marke wirklich so einzigartig, wie Sie glauben oder wie Sie es sich wünschen? Lässt sich darauf eine Kommunikation aufbauen, die Sie von Ihrem Wettbewerb differenziert? Oder kommunizieren Sie in Wirklichkeit genau wie alle anderen auch und am Markt haben Sie ein "me-too" Image? Wenn ja, dann ändern wir das - gemeinsam mit Ihnen - im ersten Schritt.

    Passt das Erscheinungsbild, noch?

    Wenn inhaltliche Identität und Persönlichkeit - vielleicht nachdem wir hier nachjustiert haben - nicht mehr zum visuellen Erscheinungsbild passen, dann weisen wir Sie darauf hin. Wenn wir Sie von einer Änderung überzeugen können, dann nehmen wir diese Veränderung - gemeinsam mit Ihnen vor. Dabei sind wir uns bewußt, dass Bildzeichen und Farben von Ihren Kunden über Jahre hinweg gelernt worden sind. Jede Veränderung nehmen wir deshalb behutsam und mit größter Vorsicht vor. Im Ergebnis wird das Erscheinungsbild Ihrer Marke deshalb eher von uns modernisiert als neu gemacht.

    Markenkommunikation heißt vor allem: als Marke zu kommunizieren

    Der wesentliche Aspekt unserer Arbeit als Markenagentur ist, dass wir in der Kreation stets von der Marke ausgehen. Kommunikative Ideen werden nicht einfach um ihrer selbst Willen aus dem kreativen Raum entnommen, sie werden aus der Marke heraus entwickelt und mit den Anforderungen, die die Marke aufgrund ihrer Normen und Werte stellt, abgeglichen.