• Faber & Marke auf Facebook
    • Faber & Marke auf YouTube
    Referenz VMT Ausflugsbroschüre

    Kulturschätze bewegen Mittelthüringen


    Wohin am Wochenende? Antworten bieten die neuen Tourenplaner im Verkehrsverbund Mittelthüringen . Ob ländliche Idylle, romantische Ortschaften oder faszinierende Museen, Schlösser und Burgen –über 100 Ausflugstipps lassen sich ganz einfach mit öffentlichen Verkehrsmitteln erkunden.

    Faber & Marke entwickelte zwei Ausflugsbroschüren "Rein ins Geschehen" und "Raus ins Grüne". Frisch und übersichtlich aufbereitet geben diese Einblicke in Naturerlebnisse und Kulturschätze Thüringens. Mehr >>
    Markenentwicklung Selectrona

    Integration im Fokus der Marke


    Seit Anfang des Jahres firmiert das weltweit agierende Unternehmen Steffen Söhner GmbH unter einem neuen Namen. Nach dem Identitätsworkshop mit Faber & Marke wurden gezielt die Stärken des Unternehmens herausgearbeitet und visualisiert.

    Das Ergebnis: ein komplett neuer Markenauftritt für die Selectrona GmbH unter dem Claim „performance by integration“. Ein neues Corporate Design, eine Website www.selectrona.com, zwei Spots zur Nachwuchs- und Fachkräftegenerierung sowie ein Mailing an Kunden und Partner begleiten den Start der Marke mehr >>
    Moodbild vom Spreewald

    Pitchgewinn um Spreewälder Leinöl


    Im Spreewald gibt's nur Kähne und saure Gurken? Von wegen! Wer genauer hinschaut, entdeckt auch die anderen Spezialitäten - wie das Spreewälder Leinöl. Im Pitch um die Vermarktung des "flüssigen Goldes" konnten wir den Spreewaldverein mit unseren Ideen, unserem Konzept und nicht zuletzt unserem gebündelten Know-how in Food und Tourismus überzeugen.

    Unsere Aufgaben lauten jetzt, eine Marke für das Spreewälder Leinöl zu entwickeln sowie diese deutschlandweit mit Werbung und PR-Arbeit zu kommunizieren.
    Bild ohne Informationen hinterlegt

    Die Region Zwickau inzpiriert


    Am 30. März rückten die Stundenzeiger von 02:00 Uhr auf 03:00 Uhr vor. Mit dem Wechsel von Winter- auf Sommerzeit wurde aus der Tourismusregion Zwickau Das Zeitsprungland. Faber & Marke entwickelte für die neue Marke neben dem CI/CD auch die Kommunikationsstrategie und eine umfassende Kampagne zum Markenstart.

    Was die Region so besonders macht und wie wir das in der Marke greifbar machen, lesen Sie auf der Projektseite zum Zeitsprungland .
    Mood Kampagne für Verkehrsverbund Mittelthüringen

    Mit Bus- und Bahn durch Thüringen


    Unter dem Motto „4GEWINNT“ bewirbt der Verkehrsverbund Mittelthüringen ab sofort seine Abo-Monatskarte, denn diese gibt es bis Mitte April für 4 statt 12 Monate. Um zu zeigen, warum es sich lohnt mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs zu sein, entwickelte Faber & Marke die Kampagne zur Aktion.

    Plakate, Flyer und Web-Anzeigen erklären, warum der VMT Bus- und Bahnfahrer aus Erfurt, Jena oder Gotha zu Gewinnern macht. Mehr zur neuen Kampagne >>
    Klicken um Video abzuspielen
    Bild ohne Informationen hinterlegt

    Faber & Marke konzipiert Welterbe-Marke "erzgebirgisch"


    Mit „erzgebirgisch“ kreiert die Agentur eine immaterielle und emotionale Marke zur Vermarktung des künftigen UNESCO-Welterbes Montanregion Erzgebirge/Krušnohoři. Damit stellt Faber & Marke das nötige Know-how zur Entwicklung einer Welterbe-Marke unter Beweis.
    Zum Aufbau von "erzgebirgisch" kam die neue Strategie der Markenentwicklung "Lebensgefühlmarken" erstmals zum Einsatz.

    Ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Welterbe-Projektseite .
    Markenentwicklung und Internetauftritt für Utz-Gruppe

    Vier auf einen Streich!

    Die Utz-Gruppe im neuen Design


    Nach Markenworkshop und Corporate Design-Entwicklung sind nun erste Ergebnisse der Markenentwicklung von Faber& Marke zu sehen. Die Internetauftritte der Utz-Gruppe - Unternehmen für Montageanlagen und Montagetechnik - haben sich einer „Verjüngungskur“ unterzogen.

    Mit bewährtem Know-how und frischem Design präsentieren sich die vier Unternehmensseiten: www.utz-gruppe.de , www.usk-utz.de , www.fmt-utz.de und www.urt-utz.de . Dabei hat Faber & Marke die gesamte Betreuung des Webrelaunches übernommen.
    Bild ohne Informationen hinterlegt

    Faber & Marke kreiert

    Lebensgefühlmarke



    Mit Lebensgefühl-Marken entwickelt Faber & Marke eine neue Strategie zur Markenenbildung , die auf der Vermittlung kultureller Werte basiert.

    Was Lebensgefühl-Marken sind und wo sie zum Einsatz kommen, erklärt Markenexperte und Geschäftsführer Claus Faber.

    >> Mehr
    Kartonage für den Schutzverband Dresdner Christstollen

    Neues Gewand für das meisterliche Weihnachtsgebäck


    Edle Farben wie Royalblau und Gold, emotionale Bild- und Textwelten sowie ein deutlich verjüngtes Logo: Elemente des vor einem Jahr entwickelten Auftritts der Marke Dresdner Christstollen® Pünktlich zur Stollensaison 2013/14 hat Faber & Marke die Stollenkartonage auf Basis der Markenkommunikation grafisch und textlich überarbeitet. Hochwertig und mit einer Vielzahl an Veredelungen präsentiert sich der neue Karton mit dem unverwechselbaren Motiv von Dresden.

    >>Mehr zum neuen Stollenkarton
    Bild ohne Informationen hinterlegt

    Marketingmaßnahmen zur Produkteinführung


    Zur Produkteinführung des modularen Lenksäulensystems für Fahrzeugtechnik „AGITA“ entwickelte Faber & Marke zusammen mit Miunske ein umfassendes Marketingmaßnahmenpaket. Eine hochwertige Image- und Produktbroschüre in drei Sprachvarianten und eine Mikrosite im Responsive Webdesign unterstreichen die Produkteigenschaften „Funktionalität“ und „Ästhetik“. Zudem runden Anpassungen am Messestand, PR-Aktivitäten sowie Give-aways den Kommunikationsstart ab.

    >> Mehr zur Produkteinführung „AGITA“

    Bild ohne Informationen hinterlegt

    Werbeagentur, PR-Agentur

    Faber & Marke ist eine Full-Service Werbeagentur und PR-Agentur mit Standorten in Berlin und Dresden , spezialisiert auf Kommunikation für Industrie , Tourismus , Food .

    Im Mittelpunkt unserer Konzeptionen steht die Marke .
    Bild ohne Informationen hinterlegt

    Strategie und Kreation verbinden

    Zur systematischen, methodischen Entwicklung von Marken entwickeln wir kontinuierlich eigene Werkzeuge und Ansätze. Mit dem Markoskop nehmen wir Ihr Unternehmen, Ihre Produkte oder Ihre Dienstleistung unter die Lupe. Mit dem Markograph visualisieren wir die Position Ihrer Marke im Wettbewerbsumfeld. Dabei erfolgen Konzeption und Kreation stets individuell angepasst an die Anforderungen Ihrer Branche. Wir sind bekannt dafür Marken zu entwickeln, die differenzieren und den messbaren Unterschied machen.
    Standort Berlin

    Integrierte Kommunikation

    Sie profitieren davon mit einem unverwechselbaren Image, das Ihre individuellen Stärken betont und Sie am Markt einzigartig positioniert. Damit schaffen wir die kommunikative Grundlage für Steigerung in Ertrag, Unternehmenswert und Wachstum. Unsere Kunden profitieren von unserem Full-Service Angebot. Wir haben Kompetenz in allen Medien. Dadurch können wir ohne Reibungsverluste alle Kommunikationskanäle optimal miteinander verzahnen. Gleichzeitig lassen sich dadurch Wege und Entscheidungsprozesse verkürzen.

    Wir legen Wert auf die Messbarkeit des Erfolges unserer Arbeiten.

    lebensgefühl-marken: ein novum



    Marken, die auf kulturellen Identitäten basieren –
    hier gibt’s die Infos ohne langes Federlesen >>

    karriere

    Karriere

    zahlen & fakten

    Werbeagentur, PR-Agentur | Berlin, Dresden

    Faber & Marke ist an den Standorten Berlin und Dresden spezialisiert auf intelligente Kommunikation für Food, Tourismus, Industrie. Was heißt intelligent? Wir suchen nicht nach dem kurzen Effekt, wir stehen für den Fokus auf dauerhaften Erfolg. Deshalb ist jede Art von Kommunikation Ausdruck einer klar definierten, scharf formulierten Persönlichkeit - der Marke. Diese Marken entwickeln wir für unsere Kunden, inhaltlich wie visuell, mit dem Ergebnis einer klaren Corporate Identity. Mit unserem präzise definierten und vielfach erprobten Markenentwicklungsprozess kommen wir zu Marken, die ein einzigartiges Profil haben und sich damit deutlich vom "Marken"einheitsbrei abheben.
    Kommunikation wird immer digitaler, deshalb sind Internetauftritte, Webseiten, Apps, Social Media Kanäle stets ein zentraler Bestandteil unser Konzeption. Noch mehr: wir sind davon überzeugt, dass erfolgreiche und innovative Kommunikation im Web nur möglich sind, wenn wir die zugehörige Technologie beherrschen. Mit unserer Schwesterfirma Torso Digitalis, Internetprogrammierung haben wir Programmierer und Technologie-Profis direkt im Haus.
    Faber & Marke Werbeagentur Dresden

    Standort Dresden:
    Wiener Straße 60
    01219 Dresden

    Telefon (0351) 26 20 2-0
    E-Mail dresden@faber-marke.de
    Faber & Marke Werbeagentur Berlin

    Standort Berlin:
    Stralauer Allee 2b
    10245 Berlin

    Telefon (030) 30 87 80 26
    E-Mail berlin@faber-marke.de